Hilke, Sämy, Natalia, Iris
Organisation und Leitung
4 überzeugte Ritualfrauen
Wir 4 Frauen feiern seit über zwanzig Jahren die Jahreskreis-Feste zusammen. Das Feiern der Rituale hat unseren Lebensweg mitgeprägt und verbindet uns. Seit 2023 bieten wir einer kleinen feinen Öffentlichkeit die Möglichkeit mit uns gemeinsam die Jahreskreis-Feste zu feiern. Es macht uns Freude mit der Unterstützung unserer Rituale den Lebensweg von Frauen zu bereichern.
Jede Frau hat einen anderen spirituellen Hintergrund. Nachfolgend hat jede Frau über sich geschrieben.
___________________________
Sämy ist Frau, Mutter, Schwester, Partnerin, Feministin, Kaffeeliebhaberin, auf schamanischen Pfaden unterwegs, seit Jahrzehnten den Jahreskreis und Rituale feiernd, auf der Suche nach ihrem Seelenlied, Rahmentrommel liebend und spielend, Feuer- und Wasserfrau, bodenständig, freifliegend, wortreich, aber auch gerne still, in guter und unterstützender Begleitung ihrer Krafttiere, mutig, zeitweise zu ehrlich und zu direkt, Beifuss-Liebhaberin (Räucherfanin ❤), gerne im Kreis auf Augen- und Herzhöhe, Netzwerkerin, verbindend und Brückenbauerin, demütig dem Leben und der Natur gegenüber, neugierig, ein wenig verrückt und einfach gerne sich selbst.
Sämy lebt mit ihrem Partner Peter und ihren drei Söhnen Béla, Wanja und Silas seit 2007 in Baden AG. Sie ist bilingue (F/D) aufgewachsen. Sie arbeitet freiberuflich als Sozialarbeiterin FH und führt mit ihrem Partner Peter die Wetec Service und Verkauf AG in Dättwil. Sie engagiert sich in ihrer Freizeit gemeinnützig, kulturell und politisch.
___________________________
Iris arbeitet teilzeit als Schulische Heilpädagogin und bietet in der eigenen Praxis in Tägerig unterschiedliche Angebote in den Bereichen: Erziehung, Beziehung, Beratung.
Sie begleitet sowohl Einzelpersonen, als auch Paare und Familien in herausfordernden Situationen und bietet klassische Beratungen als ausgebildetete Systemische Familientherapeutin, als auch medial-energetische Behandlungen an. Dazu gehören Hypnose, Rückführungen, Channeling, Bachblüten-Therapie, Reiki, Handauflegen und Meridianklopfen. In den letzten Jahren hat sie sich zusätzlich intensiv mit dem Räuchern und der Herstellung eigener Räuchermischungen auseinandergesetzt.
Zudem ist Iris eine passionierte Märchen- und Geschichtenerzählerin, sowie ausgebildete Figurentheater-Spielerin. Nebst all dem ist sie Mutter zweier erwachsener Kinder, Grossmami und begeisterte Digeridoo- und Flötenspielerin.
irisselby.ch – Beratungsangebot
märlikiste.ch – Märchen/Figurentheater
goldmania.ch – Instrumente für schulische/erzieherische Motivation ohne Strafen
___________________________
Natalia ist bei den Ritualfrauen schon seit gefühlten 100 Jahren dabei ;-). Als im Sternzeichen Widder Geborene, fällt es ihr leicht, bei den Ritualen jeweils die Feuerhüterin zu sein. Sie ist fortwährend auf der Suche nach Wahrheit. Wichtig ist ihr das Wahre im Menschen zu spüren und herauszuheben. Leben ist Veränderung und Glück ist, die Dinge so anzunehmen wie sie sind.
Ihre Berufung ist es, Menschen in Veränderungs- oder Loslass-Prozessen zu begleiten, damit sie sich in ihrem Körper wohlfühlen.
Natalia ist sehr naturverbunden, wandert und spaziert gerne. Immer wieder findet sie etwas Inspirierendes in der Natur. Diese Ideen und die persönlichen Prozesse verarbeitet sie gerne in Ton oder malt Bilder – neben dem Kochen sind dies ihre grossen Leidenschaften. Auch in ihrem Wildkräuter-garten oder beim Yoga findet sie die nötige Entspannung vom Alltag.
häärlich.ch – Haarbalancing / Source-Massage
___________________________
Hilke ist eine temperamentvolle Widderfrau und liebt die Natur, und ihren Garten im Besonderen. Ihren ausgeprägten Familiensinn lebt sie in verschiedenen Gemeinschaften aus. «Ihr grosszügiges und umsorgendes Wesen erwärmt unsere Herzen», sagen die anderen drei Ritualfrauen. Sie sieht die Schönheit in allen Dingen und arrangiert ihre geleiteten Rituale liebevoll.
Hilke ist schon seit vielen Jahren auf ihrem persönlichen Weg: Unter Anderem mit der Visionssuche in Lappland (www.womenandearth.ch), der Teilnahme am Seminar «Lebendig werden» (www.sieber-baechler.ch) und dem Besuch der Göttinnenkonferenz in Wien.
Als Feuerfrau liebt sie den wilden Tanz zur Musik. Sie ist begeisterte Camperin, vor allem an der Nord- und Ostsee. Das gemeinsame Kuscheln mit ihren zwei Katzen geniesst sie in vollen Zügen. Sie arbeitet als Direktionsassistentin in einem Spital in Zürich.
___________________________